Please reload

Glückwünsche an unseren Gewinner!

6.6.2018

1/7
Please reload

Wie sehr leiden Studierende unter psychischen Problemen? Und was können Universitäten dagegen unternehmen?

14.11.2017

 

Die CampusWelle der Universität Ulm hatte vor Kurzem Ann-Marie Küchler, Ko-Koordinatorin von StudiCare und Forscherin am Lehrstuhl für Klinische Psychologie und Psychotherapie der Universität Ulm zu Gast. Im persönlichen Interview ging es um die weltweite Panelbefragung an Universitäten zur psychischen Gesundheit von Studierenden, und warum es sich für jeden Studi der Uni Ulm und Erlangen lohnt, daran teilzunehmen.

 

Außerdem wurde besprochen, welche wissenschaftlich erforschten Methoden es gibt, die Studierende bei der Bewältigung von Stress und Belastungen in- und außerhalb der Uni stärken können.

 

Zum ganzen Gespräch geht es hier.

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Neueste

Blog